Konzentration steigern?

6 Antworten

Schütt Eisen in dich rein, vll hast nen Eisenmangel. Am besten ist jedoch Sport, aber ist nicht für jeden was ;)

Hallo, ich kenne das Problem. Im Studium habe ich immer versucht auch die Pausen bewusste an der frischen Luft zu verbringen, dann kann man gut den Kopf befreien. Ansonsten versuche ich auch im Alltagsleben mein Gehirn zu fördern und nicht alles zu notieren. Wenn ich besondern viel lernen musst, oder mich konznetrieren mss, dann nehme ich auch zusätzlich Ginkgo. Soll ja gut sein. Zum Beispiel nheme ich momentan alphabiol Konzentration. Das hat gute Omega-3 Fette , Magnesium, Ginko und alles was der <körper sonst noch braucht. Denn gerade die Nahrung beeinflutsst stark die Konzentration. Also gesundes Essen wie Fisch, Nüsse sind immer zu empfehlen. Robby77

traubenzucker hilft kurzfristig

meepmeep1624
Fragesteller

habe ich versucht, das hat leider nicht geholfen aber trotzdem danke

Also ich habe auch wahnsinnig Probleme mich zu konzentrieren. Daher hat mir meine Mutter einmal was aus der Apotheke mitgebracht, was wahre Wunder gewirkt hat. Ich glaube dieses Produkt war Optineuro von Nutriobioticals. Nach dieser positiven Erfahrung habe ich mich durch verschiedene Produkte probiert und bin auf eine Vergleichsseite gestoßen, die genau diese Produkte vergleicht und bewertet. Seit dem läufts mit den Klausuren und das Abitur hab ich auch bestehen können. Die Seite heißt im übrigen www.leistungsstaerker.de

Hoffe ich konnte ein wenig helfen auch wenn der Artikel jetzt schon was älter ist