Komischer Geruch im Zimmer, Hilfe

6 Antworten

Natürlich kann der Geruch aus den Wänden kommen. Er kann von der Farbe oder dem Untergund kommen, aus dem Bodenbelag oder von übertünchtem Schimmel etc. Und je nachdem, was es ist, kann der Geruch auch gesundheitsschädlich sein. Deine Mutter sollte das nicht so ganz auf die leichte Schulter nehmen, sondern der Sache nachgehen.

Klar, vieles kann riechen. Baumaterialien, Möbel. Erfahrene Leute, könnten Dir vermutlich sogar sagen wonach es riecht. Ich habe hier mal Farbe auf Farbe verstrichen, danach hat das Zimmer chemisch gestunken - ich musste deshalb den Putz runterkloppen. Und sogar ein hochwertiger Teppich stinkt - solange die Tür zum Nachbarzimmer offen steht riecht man es nicht, aber wehe die Türe wird geschlossen.

Tja, was kann man Dir nun empfehlen?? Ich würde zunächst die Möbel prüfen, wenn möglich mal für wenige Tage das Zimmer sogar komplett leer räumen und nicht bewohnen. Tritt dann keine Besserung ein, würde ich den Vermieter ansprechen, denn dann könnte es an der Bausubstanz liegen. Wer hat denn Dein Zimmer tapeziert und gestrichen, ihr, der Vormieter oder der Vermieter? Sollte ein Vormieter gestrichen haben, könnte es minderwertige Farbe sein. Und der Teppich? Ihr müsst halt versuchen das einzugrenzen.

...Frag mich jetzt nicht wie Du Deine Mutter davon überzeugst in Deinem Zimmer würde Handlungsbedarf bestehen. Immerhin asoziiert sie den Geruch ja bereits mit Dir.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das von dir kommt. Da modert etwas vor sich hin, vielleicht ein totes Tier irgendwo in einer Lüftung oder hinterm Schrank?

Such mal deine Wände ab ob es vielleicht irgendwo schimmelt das hatten wir auch mal und dann war da hinterm Schrank Schimmel weil die aussenwand dahinter war und die geschwitzt hat oder so ... den kann man glaube ich trocknen oder so und dann ist der weg...

Das ist schwer... Also es kann sein das die Farbe von der Wand so riecht•_• Also wie riecht das Zimmer genau???

Lolastern
Fragesteller

So undefinierbar irgendwie, so muffig :(

Lolastern
Fragesteller

So undefinierbar irgendwie, so muffig :(

mirsela  08.10.2014, 18:50

Es könnte sein das die Farbe von der Wand, Giftstoff hat. Also es kann sein