Körpersprache was bedeutet das Verhalten laut Körpersprache Deutung?

5 Antworten

Vermutlich stand das Licht für ihn ungünstig und er wurde geblendet. Falls das aber öfter passiert, könnte es auch sein, dass er seine Augen vor einem Angriff deinerseits schützen will, d.h. er hat ein wenig Angst vor dir. Vielleicht hat er auch Angst von dir erkannt zu werden, bzw. durchschaut zu werden.

Klingt wie jemand, der ziemlich gestört ist. Sowas tut man doch nicht!!

Ich denke, es hat, wie du sagst, etwas mit dem Gesehenwerden zu tun, z. B.

er will dich nicht sehen, aber ihm wäre es auch lieber, er selbst würde nicht gesehen.

Oft ist es so bei Kindern, sie kneifen gern die Augen zusammen und sind dann 'unsichtbar'.

Die Gründe dafür kennst du vielleicht schon.

~~~

Es kann aber auch ganz harmlos sein, also wenn jemand schon lange vergessen hat, eine fällige Frage zu beantworten - u d dann trifft man sich unerwartet. Das ist schon eine komische Situation.

Heikohatmut
Fragesteller

Also beim näher kommen hat er mir nicht in die Augen gesehen sondern die zugekniffen und mich dann mit der Hand begrüßt

Heikohatmut
Fragesteller
@Spielwiesen

Weiss ich nicht was das bedeutet darum erfrage ich das ja hier

Es muss nicht alles immer was bedeuten. Vielleicht hat die Person einfach nur was geblendet. Oder sie hatte was im Auge. Oder die Hand tat ihr weh etc.

Manche haben auch grundsätzlich Probleme damit, andere anzusehen. Für mich zum Beispiel fühlt sich Blickkontakt überhaupt nicht natürlich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn diese Person freiwillig auf dich zu kommt, muss diese Geste nicht umbedingt ablehnung bedeuten.

Kann auch an kopfschmerzen liegen oder am allgemeinen Stress oder sonst was. Körpersprache zu deuten ist immer schwierig, weil sich Leute nicht alle gleich verhalten, und man nur wenig Informationen hat.

Hallöchen

Ich denke,dann hat die Person gewisse Probleme

Menschen,die Augenkontakt scheuen,haben meist Defizite

Sind gehemmt,oder haben Berührungsängste

LG Angel