Könnt ihr mit einer Sense umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, kann ich. Nehm sie aber nie. 50%
Hab ich, nutz ich regelmässig 19%
Nein, würd ich aber gern 13%
Nein, würd ich auch nie lernen wollen 13%
Was ist eine Sense? 6%

9 Antworten

Ja, kann ich. Nehm sie aber nie.

Ich hatte früher eine größere Rasenfläche, die ich ab und zu mit der Sense gemäht habe. Den Umgang habe ich von Nachbarn gelernt, die aus Bauernfamilien stammten, wo jeder eine Sense bedienen konnte. Heute habe ich keinen Bedarf mehr, aber ich könnte die Sense jederzeit benutzen. Ich kann eine Sense notfalls auch dengeln und selbstverständlich wetzen.

JWDHF
Fragesteller

Wow! Herzlichen Glückwunsch!!!

Hab ich, nutz ich regelmässig

Meine Frau hat eine, sie muss die Gartenarbeit machen.

Da wir aber 2024 haben, ist es natürlich eine Motorsense.

Mein Vater hatte noch eine richtige Sense. Hab ich aber nie benutzt.

Ich hab sie so mit 14 einmal geschwungen wohl.

Funktionierte nicht gut.

JWDHF
Fragesteller

Ich meinte natürlich eine echte klassische Sense, keinen Trimmer... :-)

Pepppo  19.05.2024, 08:03
@JWDHF

Wer sollte so was noch benutzen?

Fährst du mit einem 2 Spanner zu Aldi?

JWDHF
Fragesteller
@Pepppo

Das ist eine Kunst, die aktuell in Kursen gelernt werden kann und immer beliebter wird! Besonders bei mir in der Schweiz. Ein guter Sensenmann ist so schnell wie einer mit Trimmer..

DerJens292  20.05.2024, 00:38
@JWDHF

Es gab mal ein Video, da war der Senser sogar schneller als der Balkenmäher

Ich hab damit mal versucht Gras zu mähen, hat nicht so gut geklappt. 😄Da braucht man glaube ich etwas Übung.

Ja, kann ich. Nehm sie aber nie.

zum Mähen nehm ich den Traktor und das Tellermähwerk mit 3,00 m Arbeitsbreite

Ja, kann ich. Nehm sie aber nie.

Hat mir mein Dad mal beigebracht. Habs nur 2 mal gemacht und jetzt keine Lust mehr drauf. Darf er selber machen :x