Könnt ihr mir eine gute Dokumentationsreihe empfehlen, die den Imperialismus und Ersten Weltkrieg detailliert behandelt?

2 Antworten

Eine genaue Dokumentation könnte ich jetzt nicht nennen. Dennoch gucke mal bei National Geographic vorbei, oder auf YouTube bei Muhu mees alles klasse zusammen Fassungen und Videos/Dokumentationen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Imperialismus überlasse ich besser kompetenteren Teilnehmern.

Über den Ersten Weltkrieg kann ich ein Video empfehlen, in dem der Politikwissenschaftler Herfried Münkler über diesen Krieg einen kenntnisreichen Vortrag hält:

https://www.youtube.com/watch?v=eFV0vAkevus

Das ist die plausibelste Verständlichmachung, die ich über den Verlauf des ersten Weltkriegs jemals gehört habe.