Kochendes Wasser auf Fuß geschüttet, was tun?

7 Antworten

Bei einer leichten Verbrennung sollte Kühlen reichen. Allerdings sollte es nicht zu kalt sein, weil sonst der Kreislauf Probleme machen könnte. Wenn es eine stärkere Verletzung ist, sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Bitte nur mit Lauwarmen Wasser kühlen, kein Kaltes!

Wenn es komisch aussieht oder du Probleme hast bzw. Die Wunde sehr groß ist, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Kühlen ist auf jeden Fall nicht schlecht. Trotzdem solltest du im Krankenhaus vorbeischauen und untersuchen lassen inwieweit tiefere Gewebeschädigungen vorliegen. Und vor allem das du angemessene Schmerzmittel bekommst. Den eins steht fest. Egal wie stark die Verbrühung ist, es wird noch höllisch weh tun.

Ein Arzt wird Dir eine gute Salbe verschreiben. Es wäre leichtsinnig, nicht zum Arzt zu gehen. Am besten gleich in eine Krankenhaus- Ambulanz.

Gut so, je nachdem den aerzlichen Bereitschaftsdienst anrufen, Telefon 116117