Klingel anschließen 3-Adern auf Ring Doorbell?

Hier noch die Klingel selbst

1 Antwort

Normalerweise hast du 3 Adern.

1x die Phase
1x den Nullleiter
1x die Erdung

Ich würde immer noch die Erdung Montieren, da diese auch für deinen Schutz da ist.

Normalerweise brauchst du Rot und Schwarz, wobei die Farben deiner Klingel nicht genormt aussehen, da die Erdung normalerweise Grün-Gelb ist.

wenn das Haus älter ist, müsste das Rote kabel die Erdung sein, sieht aber auch so aus, also brauchst du eher das WEisse und das Schwarze Kabel.

Am Besten schaust du, welches die Phase ist mit einem Multimeter oder Phasenprüfer, diese dürfte einfach nicht das Rote abel sein und sonst wechselst du mit dem Nullleiter.

rn1264
Fragesteller

Baujahr vom Haus ist 1981, denke auch das aus deisem Jahr die Klingel stammt

Katzikon  09.07.2023, 20:09
@rn1264

Ja dann Passt das, Warscheinlich ist dann Rot und Weiss verbunden

rn1264
Fragesteller
@Katzikon

Oke super, also Schwarz müsste ich weglassen, weil die Ring Doorbell nur 2 Anschlüsse selbst hat.Wäre das denn ein Problem, wenn das Schwarze weggelassen wird?

Katzikon  09.07.2023, 20:22
@rn1264

Warscheinlich wirst du einen Strom haben, aber versuche es, wenn es nicht geht nimm das Schwarze und das weisse