Kleiner schwarzer Punkt im sichtfeld?

3 Antworten

Es könnte sich um eine Glaskörpertrübung handeln!

An einer Glaskörpertrübung leiden viele Menschen. Die Betroffenen berichten, dass sie schwarze Punkte sehen, die scheinbar vor dem Auge tanzen. Das Phänomen wird auch als „Mouches volantes“ (franz. für „fliegende Fliegen“) bezeichnet. Eine Glaskörpertrübung ist harmlos, stört aber das Sehempfinden. Nach einer Weile klingen die Beschwerden oft von alleine ab. Hier lesen Sie mehr über Ursachen und Behandlung der Glaskörpertrübung.

Woher ich das weiß:Recherche

Momoo83
Fragesteller

Aber bei mir ist es ein einziger Punkt der immer an der selben Stelle ist

Könnte eine beginnende Netzhautablösung sein.

SOFORT zum Notarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Momoo83
Fragesteller

Aber des ist nur ein ganz kleiner punkt

Angelina72818  17.06.2021, 00:19
@Momoo83

alles gut, ich seh den auch. ist nh glaskörpertrübung 😅 denke ich mal bei mir ist der auch klein also ist es nichts schlimmes

Weng1508  02.07.2021, 07:30
@Angelina72818

Ich hab das auch, ich sehe nur einen kleinen schwarzen punkt vor meinem Auge rumtanzen. Also soll ich mir keine Sorgen machen? Hab bisschen Angst wegen der netzhautablösung aber gehe vorsichtshalber halber noch mal zum Professor, aber danke das du die nachricht geschrieben hast das ich mich beruhigen kann😅

Angelina72818  02.07.2021, 14:13
@Weng1508

Vertrau mir ich hatte auch vor 2 wochen sehr große angst weil ich dazu noch fäden usw gesehen habe aber nein ich habe sogar 3 punkte die ich sehe aber ich sehe meist nur 1 schwarzen punkt 😂 Aber wenn noch mehr punkte und so dazu kommen dann solltest du schnell zum augenarzt aber natürlich kannst du auch zum augenarzt wenn du jetzt schon angst hast.

Weng1508  04.07.2021, 18:57
@Angelina72818

Ja, aber das ist doch blöd wenn in jedem Moment was passieren kann, also z.b mit den Punkten oder Blitze so. Man hat doch dann immer Angst und macht sich jeder Zeit sorgen

Angelina72818  04.07.2021, 20:29
@Weng1508

naja eigentlich nicht hahaha vei mir ist es eine glaskörpertrübung und bei einer glaskörpertrübung kann nichts passieren

Mach doch einfach zu Deiner eigenen Beruhigung einen Termin beim Augenarzt.

Aber bei mir ist es ein einziger Punkt der immer an der selben Stelle ist

Du bist dann auf der sichersten Seite. Es kann hier doch niemand online Deine Augen untersuchen.