Kleidergröße L & M Was ist größer?

10 Antworten

Diese Größenbezeichnung bedeutet aber prinzipiell immer das gleiche: M= Medium, L= Large. M ist immer kleiner als L, das ist bei allen Firmen gleich.

Wie sie ausfallen, das kann unterschiedlich sein.

Ein holländisches M ist größer als ein italienisches.

:D

XS - Xtra small (extra klein)

S - Small (klein)

M - Medium (Mittel)

L - Large (groß)

XL - Xtra large (Extra groß)

Je mehr X'e desto größer oder kleiner wirds.

--> L ist größer

guutefragee215
Fragesteller

M fällt wie L aus.

ebay ........

ShinyShadow  27.11.2014, 14:32
@guutefragee215

Naja, kommt auf den Hersteller an. Wenn man bei Tally Weijl (Laden für Mädels / Junge Frauen) zum Beispiel ne XL kauft, fällt es aus wie eine S im Adler oder so.

Geht nicht nach dem Alphabet - S ist Klein, M = Medium, L = Lang , also groß. Es gibt dann noch XL und XXL und wenn ich mich nicht irre auch XS (für sehr klein)

TUrabbIT  27.11.2014, 14:39

Wenn schon übersetzten dann auch alles und richtig:

S = Kurz M = Mittel

mineralixx  27.11.2014, 17:45
@TUrabbIT

Nein. S steht für "small" - und bedeutet "klein", nicht kurz ("short"). L steht für "large".

S- Small

M- Medium

L-Large

XL- Extra Large

L steht für Large und ist Größer als M (Medium)

guutefragee215
Fragesteller

ja dann habe ich richtig gekauft, nur das M fast so groß wie L ausfällt ist gerade seltsam.......