Klassenfahrt Lehrer schläft im Schüler Zimmer?

11 Antworten

Das beste draus machen.

Unsere Lehrer und Lehrerin haben damals im Nebenzimmer geschlafen.

Die Toiletten und Duschen waren auf dem Gang.

Da konnte ich sogar mal eine von den Lehrerin nackig sehen, beim umziehen nach dem Duschen

Auch als Schülerin wüsste ich, dass dieser Fall nicht eintreten würde.

Wie viele Betten gibt es pro Zimmer? Und gibt es ein bestimmtes Zimmer, in dem sie schlafen soll/will? Ist das das Zimmer, in dem auch du schlafen wirst? Wer hat das entschieden?

verreisterNutzer  28.12.2021, 12:32

Alle Mädchen schlafen in einem Schlafsaal in einem ehemaligen Kloster. Da schlafen alle zusammen in einem Raum. Die Jungs schlafen in einem anderen Schlafsaal

GutWetter  28.12.2021, 17:55
@verreisterNutzer

Auf einer solchen Fahrt war das bei mir auch so. Großer Schlafsaal für alle Mädchen und die Lehrerin war bei uns (die Jungen waren mit dem Lehrer in einem anderen Saal untergebracht). Für sie wurde in einer Ecke des Schlafsaals mit weißen Laken optisch ein kleiner Bereich abgetrennt. Was sie nicht bedachte, war, dass wir den nächtlichen Besuch des Lehrers dank des gebotenen Schattenspiels mitverfolgen durften. Sie haben es sich nämlich bei einem Kerzenlicht gemütlich gemacht. Ich möchte diesen "Aufklärungsunterricht", den ich mit ca. 12 Jahren hatte, nicht missen ;)

Das alles liegt schon über 40 Jahre zurück - manche Dinge sind aber offenbar geblieben. Mache dir keinen Kopf. Lasse es auf dich zukommen und mache das Beste daraus.

Das wird nicht passieren - von daher ist es müßig, über "was wäre, wenn" nachzudenken.

Dann sollte die Klassenfahr am besten abgeblasen werden, da das ja keinen Sinn mehr macht. LOL!