Klasse ist schei**e?

Und sie verstehen auch nicht das diese Person die Depressionen hat (nennen wir sie Lina) fehlt weil auch in ihrer Familie einiges nicht stimmt zB musste sie in ein Wohnheim für Jugendliche aber die Klasse versteht trotzdem nicht das Fehlen, ich mein das ist klar das das einen psychisch total belastet und mal dann nicht ne Woche in die Schule kommen kann

3 Antworten

Die einzigen Lösungen die mir einfallen:

Klassenwechsel (allerdings wirds immer Jemand geben den man nicht mag)

oder man lebt damit, steht darüber & ignoriert diese Menschen einfach denn man ist dort um etwas zu lernen & nicht um Freunde zu finden 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zophiaa
Fragesteller

Klassenwechsel wäre schön

Lengsto  26.01.2024, 15:40
@Zophiaa

Kannst du ja beantragen im Sekretariat & ganz zur Not kannst ja auch noch einen Schulwechsel beantragen beim Schulamt, drücke dir die Daumen das du die Klasse wechseln darfst & die neue Klasse besser ist 🍀

Hi,

in jedem Lebensbereich wirst du Leute kennenlernen, die du mehr oder weniger magst.

Ich kann dir nur empfehlen zu lernen, Kommentare von Mitschülern nicht zu sehr an dich heran zu lassen und nicht zu persönlich zu nehmen.

Ich wurde in der Realschule auch öfters Streber genannt und gemobbt. Hab so gute Noten geschrieben, dass ich auf ein berufl. Gymnasium konnte. Dort hat man sofort gemerkt, dass die alle mind. 16 sind (gab noch kein G8) und nicht von den Eltern in deren Wunsch-Schule geschleift und dann bis zum Abschluss mitgeschleift wurden.

Durchhalten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung