kinderpsychologe :Kinder malen Familie als Tiere....

5 Antworten

laso, als ich selbst soein bild malen sollte ist mir uafgefallen, dass ich den menshcen tiere nach ihren auffälligsten ÄUSSERLICHEN merkmalen zuordnete... auch wenn das eine verbreitete methode ist halte ich sie für nicht unbedingt aussagekräftig...aber gut...die mutter scheint ziemlich lautstark ihren willen durchzusetzen, der vater scheint klug, lieb und selbstbewusst zu sein, niklas scheint lieb, aber auch pft schwer "erreichbar" z usein, die stiefschwester weich, lieb, nettt zu sein& sie selbst ist selbstbewusst, hat den überblick und ist den andern überlegen ;D

ich bin KEIN Profi und glänze nur durch HALBWISSEN: also ist meine Antwort nur auf MEIN empfinden begründet, nicht auf echte Psychologie:Sie als Tiger, sie fühlt sich als die Stärkste in der Gruppe und diejenige, die die anderen beschwützt.Mama scheint groß und kräftig zu sein, aber nicht unbedingt schlank und sportlich und agil sondern eher träge. Papa ist laut und wendig, schimpft viel, versucht zu beschützen, schafft ers aber nicht. Niklas: ist ein eigenbrödler der sich nicht einbringt und auch nicht auffällt.. Die stieifschwester ist hyperaktiv,

Spatzel08
Fragesteller

Groß bin ich nicht gerade aber schon kräftig (vom gewicht her)Ja Papa kann schonmal schimpfen aber auch nur wenn blödsinn veranstaltet wird....Niklas Bruder auffallen ja die liegen sich ja andauert in den HaarenJa mit der Schwester stimmt sie wohnt ja nicht bei uns hier

tapri  20.06.2011, 18:04
@Spatzel08

und sie selbst???? warum sieht sie sich als Tiger?

Du bist vielleicht eher ruhig, und schützend, der Vater ist eher verteidigend aber auch streng. Der Bruder ist vielleicht eher ruhiger und schüchterner, die Schwester in etwa das Gegenteil, flink(auch im Kopf). Sie hat viel Selbstbewusstsein(Vielleicht auch etwas zu viel?)und sieht sich etwas als Behüter.

Kann ich mir so vorstellen:)

lg

Die Mama ist so etwas wie der "Fels in der Brandung", der Papa ist immer fröhlich, der Bruder ist langsam und bei der Stiefschwester hab ich keine Ahnung. Dass sie sich als Tiger sieht, zeugt von Überheblichkeit und zu viel Selbstbewusstsein.

Tja, Mami halt wohl seit der letzten Schwangerschaft noch etwas zugelegt, der kleine Bruder ist ein bisschen langsam, die Stiefschwester eher hyperaktiv. Der Vater verliert Haare. Wäre jetzt meine Analyse. ^^

Kann man daraus wirklich zuverlässige Informationen gewinnen?

Hamsterbacke24  20.06.2011, 18:02

:D

Aber manchmal hilft das echt weiter. Wenn Kinder Personen bunt malen, sind sie wichtig, trist angemalt bedeuten sie dem Kind weniger.

Annemaus85  20.06.2011, 18:08
@Hamsterbacke24

Ja, gut, ein wenig kann man da sicher ablesen. Das glaub ich gern. ;)

P.S.: Sorry @ "Mami", wollte niemanden kränken. ;)