Kinderfreibetrag ü18?

1 Antwort

Nach Vollendung des 18. Lebensjahrs werden sie unter bestimmten Voraussetzungen bis zum 25. Lebensjahr gewährt - zum Beispiel, wenn sich Ihr Kind in einer Berufsausbildung befindet. Der Kinderfreibetrag beträgt für 2022 5620 Euro.

Den Antrag können Sie persönlich oder schriftlich per Post bei Ihrem zuständigen Finanzamt stellen.Der Antrag kann auch elektronisch über www.elster.de gestellt werden, sofern Sie bei "Mein ELSTER" registriert sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Berufserfahrungen

MiaKie  10.09.2023, 18:54

Mit 18 werden die Kinder automatisch gelöscht. "Antrag auf Lohnsteuerermäßigung" mit Angaben zum ausbildungsverhältnis auf Anlage Kind beim Finanzamt einreichen, dann wird es wieder gespeichert ind bei der Lohnsteuer berücksichtigt. Alternativ "Anlage Kind" bei der Steuererklärung mit abgeben. Lommt aufs gleiche raus.

LG