Kennzeichen Motorrad?

3 Antworten

In Deutschland bildet das am Motorrad befestigte Kennzeichen rechtlich gesehen eine "zusammengesetzte Urkunde" - erst durch das Anschrauben wird das ganze also rechtskräftig legal.

Wie das nun in der Schweiz ist, weiß ich nicht - habe aber in den USA durchaus auch schon mal jemanden mit dem Kennzeichen auf der Kutte gesehen. Ob das dort legal war weiß ich ebenfalls nicht - aber die Amis nehmen es mit vielen Dingen nicht so genau. Da fahren ja auch Leute wochenlang mit einer Art Werbe-Kennzeichen herum, auf dem nichts anderes steht als der Name und bestenfalls noch die Adresse des Händlers…

das Kennzeichen muss mit Schrauben am hinteren Schutzblech befestigt sein.

der Vorbesitzer hatte unsagbares Glück.

DemonSRT
Fragesteller

Okee, danke dir

Ganz sicher nicht. Der Vorbesitzer hatte ausnahmsweise Glück.

DemonSRT
Fragesteller

Dankee