Kennt jemand wirklich gute Speed, Power und/oder Heavy Metal Bands (je schneller und härter, desto besser)?

7 Antworten

Naja, in Sachen musikalischer Härte ist man bei Power Metal bekanntlich nicht am Ende der Fahnenstande angelangt. Aber ich hab trotzdem was gefunden.

  • Macbeth - Gotteskrieger, Wollt ihr ewig Leben, Stalingrad
  • Falconer - Age of Runes, Vid Rosornas Grav, Wastelands, Locust Swarm
  • Rebellion - Taste of Steel
  • Sabaton - Ghost Division, Into the Fire, Screaming Eagles
  • Grave Digger - Paid in Blood
  • Hammerfall - Hearts on Fire
  • Judas Priest - Leather Rebel
  • Accept - The Abyss
  • Brocas Helm - Cry of the Banshee

Ansonsten würde ich mich dem Kommentar von Cronosite anschließen, dass du mit anderen Genres was die Härte angeht möglicherweise besser beraten bist ;)

  • Overkill - Bold Face Pagan Stomp
  • Exodus - Blacklist
  • Sanitys Rage - The Wheels keep Grinding
  • Kvelertak - Mjod
  • Samael - Black Trip
  • Septicflesh - Order of Dracul
  • Anthropomorphia - Necrovaginal Secretions

Bei Speed - Metal kenne ich die Band Helloween -->

https://www.youtube.com/watch?v=ug_JdOQDxwY

Dragonforce, Ghost B.C, Iron Maiden, Jorn Lande, Pentakill, Powerwolf, Rhapsody OF Fire, Sabaton

Gorgoroth und co. kein powermetal, dafür ziemlich "härter und schneller"