Kennt jemand verschiedene Marketing Werbung Möglichkeiten, wo ich mein online Shop bekannter machen kann?

3 Antworten

Es klingt sehr danach, als wolltest du deinen Onlineshop schnellstmöglich, mit allen Mitteln bekannt machen wollen. Nun ja, das wollen alle. Der Markt ist umkämpft. Hier ist Kontinuität gefragt. Mit ein, zwei Maßnahmen ist es hier nicht getan. Da du auf die Nachfrage nicht eingehst, ist es nicht einfach dir zu helfen. Bringe deinen Shop onpage auf Vordermann, sorge für hilfreiche (!) Beschreibungen. Das nutzt deinen Kunden und Google liebt Content.

NackterGerd  11.04.2023, 10:00

Unsinn

Onpage alleine nützt gar nicht viel.

Der Shop muss unter die Top10 z.b. bei der Googlesuche

Richtiges Onlinemarketing wäre hier notwendig

OliSPunkt  11.04.2023, 10:04
@NackterGerd

Du scheinst dich schon sehr auf mich eingeschossen zu haben, aber gut. Lies meinen Text und versuche zu verstehen. Von einzig alleine Onpage habe ich nichts geschrieben. Es ist aber ein guter Anfang und der einzige Tipp, den man derzeit geben kann, da der FS sich bedeckt hält.

OliSPunkt  11.04.2023, 11:08
@OliSPunkt

Zugegeben, du hast mich schon etwas getriggert, deswegen möchte ich nochmal auf deinen Kommentar eingehen. Dein richtiges Onlinemarketing, hier dargestellt als DAS Allheilmittel, kann man sich gerade zu Beginn getrost sparen, bevor man nicht onpage Grund geschaffen hat. Mit deinem Onlinemarketing erreicht man vllt erstmal eine höhere Klickrate, doch die Bounce Rate dürfte entsprechend hoch ausfallen, wenn die Ladezeiten nicht passen, die Beschreibungen keinen Grund zum Kauf bieten und nur mehr Fragen aufwerfen, die interne Verlinkung so miserabel ist, daß man Produkte erst gar nicht findet usw. Also erstmal die Basics und dann kann man sich ums Linkbuildung, bzw das gesamte offpage Tramborium kümmern. Und dann kommt noch dazu, er wird den Shop gerade erst starten wollen. Vermutlich werden die finanziellen Mittel für eine Agentur gar nicht erst vorhanden sein und du weißt was hier für Gelder aufgerufen werden.

Du kannst für Pinterest schöne Bilder machen und dann deinen Shop verlinken.
Oder oldschool über Zeitungsanzeigen, Flyer,usw… (kommt halt auch auf deine Zielgruppe an)

Kannst in der Offline-Welt kleine Plakate aufhängen oder Flyer in die Briefkästen werfen.