Keine Lust auf Freundschaften bin ich normal?

6 Antworten

Ich denke es ist vollkommen normal wenn man eine Zeit lang einfach Ruhe braucht oder keine Lust hat auf andere Menschen.

Zudem verändert jeder Mensch sich ständig,was auch dazu führen kann dass dein Inneres gerade merkt,dass du dich mental veränderst und erstmal Zeit alleine braucht.

Du kannst der Person ,welche du eventuell verletzt hast, einfach sagen,dass du gerade in einer Phase bist ,wo du Zeit für dich selbst brauchst. Das wird der/die sicher verstehen

Und eventuell stellt sich auch heraus,dass du einfach ein Mensch wirst,der generell eher für dich und nur mit seinen engsten Menschen zsm sein möchte . Das ist natürlich auch vollkommen okay

Du musst die keines Falls sorgen machen,dass etwas nicht stimmt mit dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Romatiamo  19.05.2024, 01:04

Besser kann man es nicht sagen😇

Janine904
Fragesteller

Als ich noch zur Schule gegangen bin war es schon so dass ich hasste wenn man mich auch noch fragte ob ich nach der Schule Zeit hab . Und bin dann auch immer hingegangen. Mittlerweile jetzt wo ich arbeite hab ich schon fast ein Schmerz in der Brust wenn man mich einlädt oder ich irgendwo hinkommen soll . Ich denke weil ich immer das gefühl hab mich rechtfertigen zu müssen und ich möchte ja auch nicht gemein wirken .. ich fühle mich immer gezwungen zu Sachen die eigtl nicht möchte. Ich stoße immer auf sehr viel unverständnis und mache mir Gedanken. Aber ich bin nun Mal glücklicher und ausgeglichener ohne Freunde. Zur Zeit fühle ich mich wie in einer zwickmühle. Deswegen bin ich froh dass ich so liebe antworten bekommen haben dass ich nicht alleine damit bin :)

Ja bist Du!

Wir leben in schnelllebigen Zeiten

Spätestens seit Corona ist die zwischenmenschliche Gesellschaft absolut kaputt - was sich die letzten 15 Jahre angedeutet hat, hat die Corona Pandemie komplett zerstört.

Daher ist es heutzutage nicht mehr unnormal keine Lust mehr auf Freundschaften zu haben.

Freundschaft sollte vor allen Dingen eins nicht sein: Verpflichtung!Das gehört für mich in den Bereich Herzensangelegenheit. Das muss von Herzen kommen. Sonst macht das eh keinen Sinn. Wenn man aber bestimmte Menschen mag sie nur nicht regelmäßig sehen möchte, dann merken das die meisten Leute sowieso. Ich hab auch Leute die ich als Freunde bezeichnen würde, obwohl ich sie selten sehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ganz normal, meine Freundin und Ich haben auch mittlerweile weniger Freunde.

Manchmal besser über Internet finden oder Pärchen und was unternehmen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir genauso, ich habe kein einzigen Freund (will auch keinen) habe nur meine 4 Katzen, mein Baby, meinen Partner und meine Familie