Keine 100% GPU Nutzung?

1 Antwort

Das Problem ist leider relativ einfach

Deine CPU ist schlichtweg der flaschenhals

An sich ist ein flaschenhals ja nicht schlimm nur eben dann wenn er eben groß genug ist damit er die Leistung soweit begrenzt dass es einen stört wie in deinem Fall

CPU ist schlichtweg einfach nicht in der Lage dafür diese FPS Zahlen zu erreichen die von dir genannten Spiele sind schon etwas CPU anfordernder dort ist deine CPU einfach nicht mehr in der Lage die Grafikkarte ausreichend zu versorgen dementsprechend läuft sie mit geringerer Auslastung

Ich vermute mal du spielst in full HD oder 2K und möchtest dafür deine stabilen 165 FPS erreichen

Dafür ist die von dir verwendete CPU nicht ausreichend