Kcal ohne Abtropfgewicht?

2 Antworten

Nur die Kalorien des abteoofgewichts zählen! Allerdings können im Wasser noch Mokronährstoffe, sowie Vitamine enthalten sein. Die kalorienangabe bezieht sich aber auf das abtropfgewicht. Würde das Wasser "fertig sein, würdest du dies an der Wasseroberfläche sehen können. Sollte es kohlenhydratreich sein, würdest du auch dies schmecken bzw müsste dies dann hinten bei den Zutaten draufstehen...
Also um nochmal zum Punkt zu kommen.
Kalorien und Nährwert beziehen sich nur auf abtropfgewicht.

Mein Tipp ist am besten noch etwas mit ein wenig Fett dazu wie z.b. Nüsse oder Avocado da sich das Vitamin A bzw Beta Carotin in den Karotten so löst und das Vitamin kann im Körper entfalten werden.
Nach dem Essen würde ich ein Stück Obst essen so dass du auf ungefähr 25 Milligramm Vitamin C kommst dies ist z.b. in einer Orange enthalten damit das Eisen in den Erbsen auch im Körper entfaltet werden kann.

Ich hoffe mein Beitrag war hilfreich

Viele Grüße!
Healtzybodyhelp

Salzprinzessin  15.12.2017, 10:32

Nüsse zur Aufwertung von Erbsen und Möhren??? Ein Stückchen Butter wäre doch bedeutend naheliegender und allgemein üblich. Frisch gehackte Petersilie würde das Gemüse auch zusätzlich aufwerten.

Die Angaben beziehen sich in diesem Fall auf das Abtropfgewicht, da kannst Du sicher von ausgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...