Kann unterwolle von einen husky, guter dünger für erdbeeren sein?

2 Antworten

Die Frage ist ja schon ein bisschen älter. Aber da muß ich unbedingt antworten.

Haare sind Dünger, egal von welchem Tier. Es kommt auf die Menge an. Die Haare von 10 Huskys sind besser, als die Haare von einem Husky. Aber erst ab 50 Huskys würde es sich lohnen.

Und Haare sind sehr langsam in der Düngewirkung. Im Frühling, wenn man Dünger braucht, ist fast nichts vorhanden. In laufe des Sommers kommt immer mehr. Auch im Herbst, wo man keinen Dünger mehr gebraucht. 60 - 70% wirken erst in den folgenden Jahren.

Wolle ist ein hervorragender Dünger.

am besten feuchtest du die Wolle an, hebst das pflanzloch aus und drückst die Wolle unten rein. darüber kommt dann ganz normal deine Pflanze. wolle speichert Feuchtigkeit und zersetzt sich langsam wie Hornspäne.