Kann mir jemand etwas zum C-Kreislauf sagen?

1 Antwort

Der natürliche Kohlenstoffkreiskauf ist in sich geschlossen, und somit klimaneutral.

Egal ob ein Veganer, eine Kuh oder 60.000.000 Bisons das Gras abfressen.

https://www.science-e-publishing.de/project/klimadebatte/002-kohlenstoffkreislauf.htm

Da wir Menschen aber fossile Energieträger verbrennen (Kohle, Erdgas, Erdöl) fügen wir zusätzliches CO² dem natürlichen Kreislauf hinzu. Das führt zur Klimaerwärmung.

DerJens292  19.11.2023, 11:35

Das geht doch gerade wie das Brezelbacken.

Danke für den Stern.