Kann mich der Betrieb trotz Ausbildungsvertrag nicht mehr nehmen?

3 Antworten

Wenn du noch keinen Vertrag unterschrieben hast und die im Voraus deine Prüfungsnoten sehen wollen sieht es schlecht aus, wenn die Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind.

Aber jeder entscheidet anders. Versuch dich doch einfach zu verbessern in den Fächern bzw in den Prüfungen :D Logische Schlussfolgerung

Sam9679
Fragesteller

Klar in paar Tagen über 20 Themen lernen ist jaaa mega einfach und wenn es dann noch Bio ist. Vertrag is schon unterschrieben

Amarildo132  07.05.2024, 12:06
@Sam9679

weniger rumheulen vielleicht kann ich dir noch als tipp mitgeben. kann hier niemand was dafür wenn du ein paar tage vor der prüfung erst anfängst zu lernen xD

Amarildo132  07.05.2024, 12:08
@Sam9679

ich hoffe sie nehmen dich nicht an, so einen faulen lernunfähigen typen braucht kein unternehmen

Sam9679
Fragesteller
@Amarildo132

Ich hab vor zwei Wochen angefangen zu lernen ja aber ich hoffe für dich einfach das du mal deine Gehirnzellen benutzt und mal überlegst was du überhaupt schreibst. Dir wünsch ich viel schlechtes Karma

Der Betrieb kann jederzeit absagen, solange der Vertrag nicht unterschrieben zurückgegeben ist. Kann auch heute auf morgen passieren, wenn man den Vertrag hinschickt und dann plötzlich, ne doch nicht

Sam9679
Fragesteller

Ne der ist schon länger unterschrieben aber ich hab halt echt brutale Prüfungsangst und Bio ist anscheinend echt nicht ohne

Anson12  07.05.2024, 13:23
@Sam9679

Dann kann man nur noch beten, dass du die stelle trotzdem behältst

Solang du den Abschluss trotzdem schaffst, sollte es keine Probleme geben.

Aber selbst wenn könnten sie dich in der Probezeit sowieso jeden Tag rauswerfen.