Kann man von Steam entfernte Spiele trotzdem bekommen?

3 Antworten

Ja man kann durch Keys auch entfernte Spiele noch bekommen.

Ja, das funktioniert. Um ein Spiel in Steam zu aktivieren und herunterzuladen und zu spielen muss das Spiel nicht im Shop erwerbbar sein.

Geht nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich sehr für Computer

Berndban  25.06.2020, 13:54

Wieso sollte das nicht gehen wenn man den Key rechtmäßig erworben hat? Nur weil Steam es nicht mehr in seinem Shop anbietet..

andNiem  25.06.2020, 13:54
@Berndban

Ich habe selbst Keys und die bringen halt nix mehr, ganz einfach

andNiem  25.06.2020, 13:55
@Berndban

Wie willst du denn ein Spiel auf Steam bekommen wenn es das nicht mehr gibt

Berndban  25.06.2020, 13:56
@andNiem

Noch mal: Wenn du einen unbenutzen Steam-Key rechtmäßig erworben hast kannst du den auch einlösen. Was du das hast und warum dein Key nicht von Steam akzeptiert wird hat sicherlich andere Gründe als dass Steam das Spiel nicht mehr in ihrem Steam Shop anbietet.

andNiem  25.06.2020, 13:57
@Berndban

Ich habe 50 Keys vor 3 Jahren gekauft und einige Spiele gibt es nicht mehr. Daher kommt dann eine entsprechende Meldung. Du musst nicht mit mir diskutieren wenn ich Recht habe

Berndban  25.06.2020, 13:57
@andNiem

Das Spiel gibt es weiterhin und das muss es auch, es gibt ja Leute die haben es erworben, dann muss es auch bereitgestellt werden. Nur weil es nicht mehr im Shop erwerbbar ist heißt es nicht, dass das Spiel nicht mehr existiert. Wäre ja noch schöner, wenn man einfach sagt ätschi du kannst auf dein Spiel nicht mehr zugreifen für das du gezahlt hast pech gehabt. xD