Kann man pickel bekommen wenn man am tag sehr viel zucker isst?

5 Antworten

Nein, eher nicht. Die Ursachen für Pickel liegen meist in der Haut selbst, beziehungsweise was auf der Haut sich befindet, sprich: Eine falsche Pflege mit zu viel oder zu wenig Hygiene, Make-up, Medikamente, sowie hormonelle Veränderungen in erster Linie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, Zucker seht sehr in Verbindung mit Hautentzündungen und Hautunreinheiten.

Da Zucker mit dem Blut transportiert wird, kommt es an jede Stelle der Haut ubd umso mehr schlechte Lebensmittel desto schlechter geht es auch der Gesundheit!

Alles Gute! 🍀

Jaa, Zucker ist der Endgegner vertrau. Ein hoher Zuckerkonsum verlangsamt nämlich die Zellerneuerung und sorgt so dafür, dass die Haut schneller altert, matt und fahl aussieht. Hinzu kommen Hautunreinheiten und kleine Pusteln übers ganze Gesicht verteilt.

Kann man. Und auch, wenn man salzig, bitter, umami, sauer oder geschmacklos, aber gesund isst. Oder fastet.