Kann man iCloud Mail als Mailanbieter empfehlen oder nicht?

4 Antworten

Solange du Apple Geräte nutzt, kannst du "@icloud.com" als Mailadresse nutzen. Wechselst du zu Android, kannst du die Mails nicht mehr mobil abrufen, weil Apple keine Mail App für Android unterstützt.

Ist ähnlich, wenn du einen Telekom Vertrag hast und zu Vodafone wechselst. Du hast keinen Zugriff mehr auf die "@t-online.de" Email Adresse.

Mikrogramm  19.05.2024, 12:52

Das stimmt nicht. Ein Mail Account hat nichts mit dem Smartphone zu tun. iCloud Mail kann z. B. auch mit der Outlook Desktop Anwendung genutzt werden. Ich selbst mache das so.

Das kommt auf Deine persönlichen Erfordernisse/Bedürfnisse an. Es spricht nichts gegen die iCloud, Du kannst Sie bei einem Systemwechsel jederzeit mit dem Webbrowser aufrufen und Mail unterstützt auch IMAP, ist also mit jedem seriösen (mobilen) Mail Client aufrufbar.

Da ich Dein Szenario nicht kenne, möchte ich darauf hinweisen, dass die iCloud in Gegensatz zur direkten Konkurrenz (Google Mail, MS Outlook) weniger Speicher anbietet - das tritt z.B. ein, wenn Du viele Anhänge speicherst oder Mails nicht löscht, sondern abspeicherst. Bei Bezahlangeboten würde ich von Apple abraten, da bekommt man von Google oder Microsoft wesentlich mehr fürs gleiche Geld geboten.

Wenn du bereits eine Apple ID hast und eine weitere E-Mail-Adresse möchtest, dann absolut.

Eine iCloud-E-Mail-Adresse ist an die App "Mail" auf deinen Apple-Geräte gebunden. Alternativ kannst du das Postfach auch auf icloud.com erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Nutze ich seit 2001 (da hieß es noch .mac) ohne Probleme. Alle Mails immer auf allen Geräten, läuft.