Kann man eine Rückerstattung für einen Kinobesuch bekommen?

6 Antworten

Nur weil einem die ersten 10 Minuten nicht gefällt bedeutet das das der Film schlecht ist. Sie brauchen meistens etwas bis man in dem Film drin ist und es interessant wird. Wer immer nach 10 Minuten geht, der wird sicher viele tolle Filme verpassen, vorallem dauert es doch immer länger bis es in Fahrt kommt und manche Vorspanne sind ca. 10 Minuten lang.

Normalsterbliche werden eher ausgelacht, wenn man sagt das man nach 10 Minuten eine Karte für einen anderen Film möchte aber Influencer und bekannte Kritiker bekommen natürlich vom Kino eine extra Behandlung eben damit sie Werbung auch fürs Kino machen, würden sie das nicht machen kann es sein das sich die Person "rächt" in dem sie entweder schlecht über das Kino redet obwohl diese nichts für den Film können oder die Person geht in ein anderes Kino und macht dann Werbung für das andere Kino. Daher machen sie fast alles um denjenige zu gefallen. Auch bei solchen Situationen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

SusiSorgenvoll
Fragesteller

Also es ist ja jetzt was ganz lustiges passiert. Nach einer halben Stunde hat der 70mm Projektor gestreikt. Somit war für 20 Minuten Funkpause. Dann ging es digital weiter. Da hat man mir eine Rückerstattung angeboten oder den Film digital schauen und dann in analog an einem anderen Tag.

Nein, du zahlst dafür den Film sehen zu können und diese Leistung wurde erbracht wenn du sie nicht in Anspruch nehmen willst ist das ganz allein deine Sache. Ob dir der Film gefällt oder nicht ist nicht Bestandteil des Vertrages.

Nein, es gibt keine Rückerstattung, nur weil dir der Film nicht gefallen hat

Dafür wird man dich in den meisten Kinos eher auslachen - wenn überhaupt noch wer an der Kasse sitzt. Wenn der Film schon läuft, ist die meist zu.

Verlangen kannst du alles, geben kann man es dir auch, müssen tut mans aber nicht.

Wenn dann aus Kulanz. Mit deiner Einstellung würde ich dir aber keine gewähren.