Kann man eigentlich die Nachrichten von einem anderen Handy vom eigenen Handy aus lesen?

3 Antworten

SMS/MMS sollten nirgendwo sonst gespeichert sein als auf deinem Phone. Jene sind bloss iwo gespeichert bis sie zu Dir übermittelt wurden

Whats App, wenn man FaceBook trauen kann liegt das ganze nur auf den Servern bis die Miteilung übermittelt wurde.

Bei Telegram ist es ein wenig anders.

Mit einem Imsi Catcher könnte es möglich sein dass du dich selbst "rein hackst", wird jedoch schwierig an so ein Ding ranzukommen.

Dank der vorratsdatenspeicherung ist es möglich technisch gesehen aber absolut illegal.

lovexolove
Fragesteller

Ich habe gerade gelesen, dass da nur gespeichert wird:

  • Die Nummer
  • Zeit wie lang man mit dieser Numemr telefoniert hat
  • Genauso Zeitpunkt der Sms
  • IP-Adressen
Rasenderrolli  02.11.2021, 01:49
@lovexolove

Angeblich... ich wäre mir da heutzutage nicht sicher wenn sogar Handy der Bundeskanzlerin ausspioniert werden konnte ohne große Mühe. Außerdem wenn es irgendwie um Terror geht Mord oder andere Kapital Verbrechen finden die auch immer den sms Verlauf selbst wenn man ein neues Handy hat...

BumBamBim  02.11.2021, 01:48

wird der ganze text gespeichert oder bloss wer wann mit wem auf welchem wege kommuniziert hat...?

lovexolove
Fragesteller
@BumBamBim

Ich glaub das, was du nach dem "oder" geschrieben hast

BumBamBim  02.11.2021, 01:56
@lovexolove

hmmmm- glauben sollte man bloss sonntags...

so wird es zumindest dem bürger "verkauft". "Nur Metadaten"

Jedoch so neugierig wie manche Staaten sind würde es mich nicht wundern wenn texte eben doch "zur sicherheit" eine weile irgendwo gespeichert werden.

Speicherplatz wird immer günstiger und kleiner. Und dies nicht nur für den "normal Verbraucher"

Vergleich: Auf die grösse der Chips welche der Comodore 64 vor ca. 25 Jahren hatte passen heute nicht bloss 64kb drauf...

Und Vater (gendergerucht auch mutter) staat hat andere technologieen zur verfügung als wir endverbraucher...

Ich habe sowas auch mal gehört, aber ich bin der Meinung das sowas überhaupt nicht geht, das wäre ja illegal!

Schönen Abend dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lovexolove
Fragesteller

Dankeschön, ebenfalls!