Kann man diese "Aktionsfragen" (aktuell zu dem dämlichen Fußballthema) ausblenden?

3 Antworten

Es gibt aktuell keine Aktionsfragen. Die letzte Aktion war das Themenspecial Essstörungen im April.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12767691

Auf deiner persönlichen Startseite kannst du aber selbstverständlich bestimmte Fragen ausblenden, die dich nicht interessieren. Pauschal geht dies bspw., indem du einzelne Themen ausschließt. Hierfür navigierst du einfach über das Drei-Punkte-Menü auf "Interessen verwalten" und hast dann die Option durch das Bearbeiten deiner abonnierten Themenwelten und Themen, andere Themen auszuschließen, bspw. eben das Thema "Fußball".

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 12:11
Es gibt aktuell keine Aktionsfragen

Warum habe ich die Frage wohl hier gestellt?

WEIL:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-mannschaft-wird-im-turnier-die-meisten-tore-schiessen-2

hmmm, HIER steht "Aktionsfrage" drüber - und das vor einigen Minuten - und davon gibt es mehrere...

ruhrgur  15.05.2024, 12:14
@Inkognito-Fragesteller

Das sind Fragen vom gutefrage-Profil, keine Aktionsfragen. Diese kannst du aber ebenfalls deaktivieren, dies geht über den Filter für Fragetypen (kleiner Pfeil neben dem Button "für Dich" auf der Startseite). Den Punkt "gutefrage Profil" kannst du dort einfach abwählen.

ruhrgur  15.05.2024, 12:18
@aalbtraum, UserMod Light

Danke für die Info, das ist mir bisher nicht aufgefallen – ich habe diese Fragen auch schon lange abbestellt. Eventuell sollte man die Bezeichnung mal ändern, das finde ich in diesem Fall nämlich etwas missverständlich.

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 12:19
@ruhrgur
keine Aktionsfragen

Nun, es steht explizit über der eigentlichen Frage... Aktionsfrage von gutefrage

als Überschrift.

Aber vielleicht hast du ja ein anderes gf als ich??

ruhrgur  15.05.2024, 12:24
@Inkognito-Fragesteller

Über der Frage steht es nicht und auch in der Option, um diese Fragen zu entfernen, heißt dieser Fragentyp nicht so. Auf der Startseite steht es über der Frage, wie @aalbtraum bereits sagte, Aktionsfragen sind aber eigentlich etwas anderes.

Aber das ist auch irrelevant, ich habe verstanden was du meinst und dir im vorherigen Kommentar auch bereits gesagt, wie du diese Fragen entfernen kannst. Mit der Anleitung aus meiner Frage habe ich mich ursprünglich auf richtige Aktionsfragen (Themenspecial & Blickwechsel) bezogen.

Klar kann man das.

entweder den gf Account entfolgen wie Aalbtraum schongeschrieben hat (könnte aber sein dass deren Fragen dadurch nicht ausgeblendet sondern nur nicht extra angezeigt werden)

oder man schließt die Aktionsfragentags (=> ‚em-aktion-2024‘) in der jeweiligen abonnierten Themenwelt aus.

(drei Punkte, rechte Ecke > Interessen Verwalten > Stift Symbol (rechts an Themenwelt) > ausgeschlosse Themen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Entfolge einfach dem GF-Team, dann kommen sie nicht weiter.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓