Kann man auch ein Haus kaufen, wenn man keine Kinder hat?

12 Antworten

Natürlich. Man muss kiene Kinder haben, um ein Haus zu kaufen.

Was man braucht, ist ein Kredit, eigene finanzielle Mittel in ausreichend hoher Summe und natürlich jemanden, der bereit ist, einem ein Haus zu verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Wir haben auch keine Kinder und ein Haus gekauft. Das zahlen wir natürlich selbst ab. Ich finde die Denkweise auch ein wenig seltsam davon auszugehen, dass man den Kindern Schulden weitergibt....

Im Todesfall gibt es fast immer Erben. Sollte das Haus dann noch nicht abbezahlt sein, übernehmen die Erben das Haus und die restlichen Schulden. Das müssen nicht die Kinder sein. Andere Verwandte kommen auch in Frage.

Solange du das Haus bezahlen kannst, kommt es nicht darauf an, ob du Kinder hast.

Das hat doch nichts mit Kinder zu tun.

Alleine Dein Kontostand ist entscheidend