Kann ich meinen eigenen Klingelton bei Apple haben?

3 Antworten

Hallo, ja das ist möglich. Du brauchst die App Garageband, dort kannst du deine eigene Musik bzw. Klingelton einfügen. Von dort aus ist es dann möglich, den Sound als Klingelton zu exportieren.

Hier eine Anleitung, wie du es machen kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=_2BKgAXc7e4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im IT Bereich

Ich habe es lange nicht mehr gemacht, daher mag es andere Wege geben.

Ein Klingelton darf nicht länger als 30 Sekunden sein.

Ich habe die Datei am PC in Audacity entsprechend bearbeitet und im m4a Format exportiert, die Dateiendung in m4r umbenannt und diese Datei dann in iTunes importiert.

Dort wurde sie automatisch als „Ringtone“ angezeigt und war nach einem Sync des iPhone in den Einstellungen unter Töne zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach