Kann ich in eine andere Maßnahme wechseln?

2 Antworten

Wenn der Sachbearbeiter nett ist und keine Sanktion bei einem abbruch verhängt, dann kann man natürlich in eine andere wechseln. Das solltest du aber mit ihm abklären und am besten alles schriftlich bestätigen lassen.

GinaaH96
Fragesteller

Er möchte ja eigentlich selber das ich eine andere Maßnahme mache nur erst möchte er sich das mal anschauen

JobcenterTycoon  17.05.2019, 16:11
@GinaaH96

Wenn die Maßnahme sich nicht ändert, dann kannst du ja ein erneutes Gespräch mit dem Sachbearbeiter suchen und ihm bitten die Maßnahme zu wechseln.

Aber du hast echt glück gehabt so einen netten Sachbearbeiter zu haben der dir das ermöglicht und dir auch zuhört.

herzilein35  18.05.2019, 08:15
@JobcenterTycoon

Ja das Glück haben die wenigsten Betroffene. Ich musste die Maßnahme machen, obwohl ich total unterfordert war. Das war der, der mir wenn ich das mache, eine Qualifizierungsmaßnahme bezahlt. Daraus geworden war nichts, da er sich vorher aus dem Staub gemacht hat und ich eine andere bekommen habe.

Warte es ab, dass kann schon möglich sein.