kann ich eine Fischvergiftung bekommen?

3 Antworten

Das war doch nicht "Steinbeißer an Blaubeeren" oder ?

XYZ28
Fragesteller

nein normal Steinbeißer

DietmarBakel  03.06.2022, 20:09
@XYZ28

Glaub nicht, das der Fisch schlecht war.

Falls Dir dennoch plötzlich übel wird, schwindlig, Schweißausbruch und Du sterben möchtest (alles in 10 Minuten), dann

sofort 112 Notarzt.

DietmarBakel  03.06.2022, 20:12
@XYZ28

Dir ist die ganze Nacht so schlecht, das Du in Suizidgefahr bist.

Ich hab's überlebt.

Völlig egal, ob frisch, oder gefroren, oder warm geworden, oder sonstwas: Wenn etwas "komisch" schmeckt, dann ißt man es nicht! Einfache Grundregel, funktioniert seit ein paar tausend Jahren sehr zuverlässig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hättest du eine Fischvergiftung, wärst längst im Krankenhaus. So schnell verdirbt Fisch nicht. Dein Rezept war bitter.

XYZ28
Fragesteller

ok