Kann ich eine Ausbildung als OTA (Operationstechnischer Assistent) machen ohne Grundkenntnisse?

2 Antworten

Niemand macht eine Ausbildung - egal welche - und hat vorher Grundkenntnisse. Wieso auch. Ausbildungen dauern in der Regel 3 Jahre und dabei wird Dir alles vermittelt/beigebracht, was Du für die Ausübung des zukünftigen Berufes können und wissen mußt.

Jede Ausbildung eines Berufes vermittelt das Wissen, was zur dauerhaften Ausübung des Berufes nötig ist. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Doch Interesse am Beruf und der Berufsausübung sollte vorhanden sein.