Kann ich als Snack Sonnenblumenkerne essen?

3 Antworten

man muss sich auch mal was kleines während der Diät gönnen. Ist ja nichts großartiges

BoredAsHell  21.05.2021, 20:47

Ja, ich denke schon. Du solltest wahrscheinlich keine 8 Packungen pro Tag essen.

Eine kleine Handvoll am Tag ca. 30g max. Du solltest aber Leinsamen in deine Ernährung einbauen wegen den omega 3 Fettsäuren. Sonnenblumenkerne enthalten nicht so ein gutes Fettsäureverhältnis.

100g haben 600 kcal. Das ist jetzt nicht wenig, liegt so im Bereich von Erdnüssen / Cashewnüssen.

In Maßen ist das OK.