Kann Homöopathie bei Krebs helfen?

13 Antworten

Natürlich nicht. Alle die das probierten liegen jetzt auf dem Friedhof. Und dann heißt es immer von den Quacksalbern:

"Er hatte eben nicht die richtige innere Einstellung".

Ricky90321  31.12.2023, 00:04

Ok mei Opa hatte Hormontherapie bei prostatakrebs dreimonatigen Spritze und nach 7 Jahren Zytika Tabletten und wo is er ? Verstorben vor 3 Jahren fast

Irina81  01.01.2024, 01:50
@Ricky90321

Die Tatsache, dass auch evidenzbasierte Medizin nicht jeden von allem heilen kann, macht die Homöopathie nicht wirksamer.

Nein, an einer herkömmlichen Therapie führt hier kein Weg vorbei. Zur Ergänzung meinetwegen, wobei es hier wahrscheinlich sinnvoller wäre das Geld einfach zu sparen. Homöopathie kann man wissenschaftlich keine positiven Wirkungen nachweisen. Aber gut, manche glauben dran. Als Primärtherapie ist es in jedem Fall ein Todesurteil.

Das hat zb Steve Jobs auch geglaubt. So wie viele andere. Mir wollte es so eine Hexe auch erzählen, die ich aus Verzweiflung wegen Rückenschmerzen aufgesucht habe.

Alles Blödsinn!

Dazu kommt, dass heute viele Krebserkrankungen effektiv behandelt werden können. Jedes Jahr gibt es Fortschritte.

In Zukunft wird sich jeder - der es wünscht - sich gegen die meisten Krebserkrankungen einfach impfen können.

Schade, dass ich es nicht mehr erlebe, aber da würde ich gern die Impfgegner hören, die das natürlich ablehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Eher der eigene Wille, den Krebs zu besiegen. Zusätzlich zur medizinischen Behandlung schadet es aber nicht.

Nein sicher nicht. Es gibt bei diesen Mitteln im Grunde keinen Wirkstoff mehr. Wenn wirkt die Placeboeffekt aber ich würde mich auf keinen Fall darauf verlassen dass dadurch Krebs geheilt werden kann. Bei vielen Mitteln käme win Tropfen Wirkstoff auf das gesamte Wasser der Erde oder sogar noch weniger.

Es gibt mittlerweile bei bestimmten krebsarten gute Behandlungen. Wenn dann zusätzlich Homöopathische Mittel aber nicht ausschließlich.