Kann ein Ausländer auch patriotisch für Deutschland sein?

1 Antwort

Ja, das kann er.

Das Thema erinnert mich an die Fussballweltmeisterschaft, die vor Jahren bei uns in der Schweiz ausgetragen wurde.

Na, ja, irgendwann hat dann das Gastland Schweiz verloren.

Auf dem Fernseh-Bildschirm war eine tieftraurige Brasilianerin zu sehen, die in der Schweiz lebte.
Sie trug ein rotes T-Shirt mit einem riesigen Schweizerkreuz und sagte den Reporter:
"Ich bin traurig heute! Und ich werde trinken, so viel ich kann! Mir egal!"

So patriotisch empfand diese rührende Brasilianerin für ihre zweite Heimat, die Schweiz!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Xadeg
Fragesteller

Gott segne die Schweiz 🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭