Kann der PC Bildschirm schwarz bleiben wenn man die Treiber von der Grafikkarte löcht?

2 Antworten

Normal ist Microsoft Windows in der Lage die Grafikkarte, oder iGP, respektive alte OnBoard Grafik mit "Behelfstreibern" zum laufen zu kriegen.

Demzufolge funktioniert dein Laptop richtig.

Was bei deiner Freundin, beziehungsweise deren PC schief gelaufen ist, kann ich nur raten. Vermute dass der Monitor mit der urigen Auflösung nichts mehr anzufangen wusste, und machte sich nicht die Mühe das Bild darzustellen. Normal bekommt man bei guten Monitoren dann auch ein Overlay Hinweis, dass man sich außerhalb der anzeigbaren Auflösung befindet. Billige Monitore bleiben dagegen ohne Hinweis schwarz.

Eigentlich wird dann ein Standardtreiber installiert welche die Grafikkarte erstmal funktionieren lässt, meistens aber nur eingeschränkt.