Kaninchen nach Zypern?

5 Antworten

Ich würde denen das nicht antun, wie meine Vorschreiber bereits sagten, ist es extremer Stress für die Kaninchen.

Falls du es trotzdem machen möchtest, einfach mal die Airlines durchgooglen, gibt ja immer FAQ, da steht meistens sowas auch drin. Ich denke, dass du sie mit die Kabine nehmen darfst, da sie ja in Transportboxen sitzen, also müsste das jede x beliebige Fluggesellschaft anbieten. Aber sicherheitshalber einfach mal selbst schauen. Zur Not einen Mail hinschicken, in der du nachfragst, solltest du nichts auf deren Homepage finden.

Selbstverständlich ist es mit der Airline nicht getan. Ich würde mich mal mit dem Zoll (Deutschland und Zypern) in Verbindung setzten und abklären, was es noch zu beachten gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Hallo 🤗

Puh das ist zu viel Stress für die Tiere. Kaninchen sind extrem Revierbezogen. Es kann sein das sie das nicht überleben.

Ich würde sie lieber schweren Herzens abgeben.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ich schließe mich den Vorrednern an, ab und zu bedeutet Tierfreundlich und liebe auch sich zum besten zu verabschieden.

Vielleicht wäre es besser, wenn du Auto fährst und die Kaninchen vorher mit viel Geduld an die Autofahrt und Transportbox gewöhnst. Das kam mir spontan als Lösung in den Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung

TimZimmer86
Fragesteller

Hab ich auch gerade mal durchdacht. Es wäre eine sehr sehr lange Reise mit Fähre. Danke für den Tipp!

Das wird purer Stress für die Tiere, die Chance dass sie es nicht überleben ist groß…

versuche lieber sie hier gut unterzubekommen