Kan man joghurt 1 woche nach ablauf essen (war geschlossen und kühl)?

7 Antworten

Da du den Joghurt so so öffnest, gibt es 3 einfache Sachen, für die man nur einen funktionierenden Körper braucht. Und für jedes Alter etwas taugt.

Öffnen, und dann ...

  • Sehtest: Schimmel?, sieht nicht wie auf dem Bild aus?, leer?, irgendwas schaut zurück?, ...
  • Riechtest: riecht es nach Joghurt? Oder riecht es nach Kanalisation Berlin Mitte? Musst du vom Geruch würgen?
  • Geschmackstest: schmeckt es nach Joghurt? Oder nach feuchter Baumrinde?

Kannst du die letzten Argumente vom Riech-, und oder Geschmackstest, und oder einen vom Sehtest mit "Ja, Herr Windhund, das kann ich!" beantworten. Würde ich den Joghurt als biologische Waffe schnell entsorgen. 😉

Ja, das geht.

Oft geht das nach einem Monat auch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufmachen, ansehen, riechen und ein klein wenig probieren. Wenn der Joghurt nicht merkwürdig aussieht riecht oder schmeckt kannst du ihn essen.

Wenns gut aussieht, riecht und schmeckt dann ist er auch noch gut.

Normalerweise schon. Einfach mal aufmachen und riechen.

WasGucke
Fragesteller

riecht etwas anders als sonst