Kabelstecker am Fernseher abgefallen --> Kabel auf SAT (F) Stecker?

abgebrochenes Stück - (Kabel, Anschluss, Adapter) "Adapter" der funktioniert? - (Kabel, Anschluss, Adapter)

5 Antworten

Was solltest Du den selbst machen können? Kannst Du löten? Kannst DU einen Tuner ausbauen? Du musst jemanden der sich auskennt das reparieren lassen oder kannst den Fernseher nicht mehr verwenden. Da sollte man etwas besser aufpassen, dann passiert so was nicht. Jetzt musst Du dafür gerade stehen. Wird etwa 50-100 € kosten wenn Du die Buchse wechseln lässt. Die Satbuchse kannst DU für Kabel nicht verwenden. Du kannst auch aus einem Wasserhahn keinen Strom rausbekommen wenn Du die Steckdose kaputt gemacht hast...

Satellit geht nur mit Satellit -> missachtest du das kannst Du den Fernseher noch mehr beschädigen !

entweder Buchse reparieren

oder eine SAT-Anlage kaufen + Kabel abbestellen

Das Problem ist auch, ddass ich den TV an dder Wand habe..... Das wird jetzt bisschen kompliziert den wieder abzubauen in die Werkstatt zu bringen und wieder anzubauen. Und heute ist schon Freitag, habe heute keine Zeit und morgen kein Auto, also muss ich mindestens bis MOntag warten :(

Ich hatte noch die Idee einfach per Antenne zu schauen aber für DVBT braucht man ja ebenfalls den DVBC (Koaxialkabeleingang) oder nicht? Ich schau ganze Zeit auf die R>ückseite des Fernsehers und sehe sonst keine anderen Anschlüsse mehr außer das für Kabel und daneben für Satellit.

Was denkt ihr kostet das in einer Werkstatt, wenn die den Fernseher hinten aufmachend, das Ding neu reinmachen und wieder zuschrauben? Hab keine preislichen Vorstellungen? Danke

wenn er "Ziemlich neu" ist sollte ja noch garantie drauf sein oder etwa nicht ?

und wenn du das gerät nicht öffnen willst und einen Neuen Stecker drauf lötest kannst du selbst nichts machen "punkt"

Student199220
Fragesteller

Óh das is blöd :(

Soll ich den dann an Samsung schicken? Oder ist das sowas "kleines" dass die das vll im Saturn machen könnten? Da hab ich ihn nämlich vor 6 MOnaten gekauft...

(Hat dieses Teil was abgefallen ist einen bestimmten Namen? Dann könnte ich danach googeln und schauen, was die anderen so gemacht haben, wohin die das eingeschickt haben etc...)

Danke :D

Mekkadrill  07.03.2014, 13:11
@Student199220

du hast .. GARANTIE das heißt du nimmst das ding, gehst damit dahin wo du es gekauft hast .. drückst es einem "Netten" mitarbeiter in die hand und der wird entscheiden was damit passiert .. entweder sie haben eine werkstatt im haus oder er geht zurück an Samsung

Geht nicht, auf der "Innenseite" diese Anschlüsse sind unterschiedliche Baugruppen. Kann nur in der Werkstätte repariert werden.

Student199220
Fragesteller

Oh nein, bitte niiiiiiiicht :(

Kann ich selbst irgendwas versuchen??

(Für was ist dann eig dieser Koaxial/Sat Adapter dann gedacht??)

Cougar99  10.03.2014, 09:20
@Student199220

Der Anschluss mit dem F-Stecker dient zum Anschluss einer Sat-Anlage. Innen ist dann der passende Empfangsteil, der das Signal vom LNB verwendet. Der kaputte Stecker ist Teil eines anderen Empfangsbausteins für Antennen- und Kabelsignale. Nichts für Eigenexperimente.