Jugendamt tut nichts?

11 Antworten

Hi, Du kannst das Jugendamt auch per Email informieren! Vielleicht nimmst Du mal mit dem Handy auf, was dort so an Gebrüll zu hören ist, und schickst es dann als E-Mailanhang mit, Du schreibst auch was von Drohungen. Und es gibt etliche Zeugen.

Frag mal beim Kinderschutzbund nach, was die denken.

Man kann auch den Amtsleiter informieren, vielleicht zuerst die Abteilungsleitung. Wie genau, würde ich schriftlich erfragen. Vor allem hast Du dann Beweise, wenn Du denen schreibst.

Und wie hier in einer Antwort steht, regelmäßig die Polizei rufen, dann ist dokumentiert, dass die da waren, die sind zusätzliche Zeugen.

Und wenn hier jemand von schlechten Erfahrungen mit dem Amt berichtet, muss dass lange nicht auf andere Ämter zutreffen, Einzelerfahrungen sagen gar nichts aus! Das Jugendamt ist zuständig!

Ich finde es sehr respektabel, dass Du dich so engagierst, bitte mach weiter so! Dein Engagement ist sehr wichtig, damit Kinder nicht unter schlimmen Bedingungen aufwachsen.

Vergiss das Jugendamt! Die nehmen stets den einfacheren Weg!

Kann Dir aus eigener Erfahrung so verdammt viel darüber erzählen !

Mir (alleinerziehender Vater) haben sie im letzten Jahr während ich bei der Arbeit war während dem Treffen zwischen Erziehungsbeistand (welchen ich als Stütze dort dummerweise selbst erbeten habe) und der jüngsten Tochter (15) willkürlich die Kurze entzogen und in ein Heim gesteckt! Dem Kind hat es hier an absolut NICHTS gefehlt. Weder an Liebe und Zuwendung noch an materiellen Dingen! Bei der Gerichtsverhandlung wegen Rückführung des Kindes kam an's Tageslicht das zwischenzeitlich die Kleine so dermaßen durch Jugendamt, Erziehungsbeistand und die Kindsmutter gegen mich manipuliert war, dass ich um das Wohl des Kindes dem zustimmen musste, dass das Kind wieder zur Mutter geht um nicht weiter im Heim zu versauern! So muss die Kleine wieder den häufig wechselnden Geschlechtsverkehr der Mutter im Suff bei offener Tür sehen, Erbrochenes derer entfernen usw ... Nachdem ich das Kind mit sofortiger Wirkung freigab entschuldigen sich die Damen vom Jugendamt (WT- , kann's hier öffentlich sagen weil die ihr Fett noch von mir bekommen!!) , da sie plötzlich dringend zu einer Inobhutnahme mussten! Der Richter war nicht erbaut von allem, aber auch ihm waren die Hände gebunden!

Heute sitzt beim Jugendamt Person XY, welche gestern noch auf der Zulassungsstelle war und in 12 Monaten in die Wohngeldstelle geht !! Es ist denen doch nicht bewusst das sie über Menschenleben entscheiden und nicht über Sachen!! Quoten erfüllen- und das auf dem einfachsten Weg!

Leidtragende sind die kleinen Seelen und liebende Eltern!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Polizei involviert ist, sind die bestimmt verpflichtet die zuständigen Ämter zu informieren. Bei Kindeswohlgefährdung...so habeich eigentlich immer gedacht. 🤷‍♀️

Das Problem dürfte sein, dass Ehekrach nicht als Kindeswohlgefährdung gilt.

MOMOCHEN218
Fragesteller

ich Hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen das der Vater die Kinder bedroht ich weiß nicht ob er sie schlägt das kann ich nicht bezeugen aber auf jedenfall ist er HOCH aggressiv

Den allgemeinen sozialen Dienst ( gibt auch Notrufnummern) kontaktieren, den gibt es in jeder Stadt und sagen das es sich um Kindeswohlgefährdung handelt. Dann müssen die Behörden handeln...