Job vorschläge für mich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

IT-Systemadminitrator 45%
Arzt (Hausarzt) 36%
Polizist 18%

6 Antworten

IT-Systemadminitrator

Das und nebenbei z.B. bei der freiwilligen Feuerwehr engagieren, um dein Hilfsbedürfnis zu befriedigen.

So wäre allerdings meine pers. Präferenz, das muss nicht heißen, dass das für dich richtig ist. Alle 3 Optionen sind schöne Berufe, wobei ich bei der Polizei immer den höheren Dienst anstreben würde. Und Arzt bedeutet erstmal laaaange Ausbildung und wenn du dich nicht als Facharzt selbstständig machst oder in einer kleinen Gemeinschaftspraxis arbeitest, dann bleibt fast nur Klinik und da wäre mir meine Freizeit zu wichtig für.

kuestenflueger  19.01.2024, 10:26

er ist schon bei einer Hi Org -DRK !

Morfi655  22.01.2024, 08:31
@kuestenflueger

Ja, habe ich gelesen, es ging mir mit der Alternative eher darum, dass der Fragende nach jemandem klingt der gern seinen Horizont erweitert... deswegen was anderes.

IT-Systemadminitrator

Wenn du Menschen helfen willst, solltest du nicht Arzt werden. Unser Krankenkassensystem lässt es nicht zu, dass Ärzte sich für den Patienten einsetzen.

Mach nen anderen Job, der dir Spaß macht und geh weiter ehrenamtlich arbeiten

Arzt (Hausarzt)

Klare Sache, zieh die Schule durch und studier Medizin

Arzt (Hausarzt)

Also Ärzte sind die wichtigsten Leute im Land ( klar finde ich Krankenhaus Ärzte wichtiger als Hausärzte aber beides ist gut .)

Zum Thema IT : Du machst gut Geld aber Du wirst niemals das Gefühl haben soviel Gutes zu tun wie als artzt.

Als Polizist hast du keine Erfahrung . Wenn du schon 2 sehr gute Alternstiven hast die dir gefallen brauchst nicht unnötig eine 3 Tür aufzumachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Koch Erfahrungen als Küchenleite plus mittleren Management