Einerseits finde ich es sehr positiv, dass der Beitrag nun doch nicht vollständig intern ausgewählt wird, sondern die Öffentlichkeit die Gelegenheit hat, zumindest über den letztendlichen Beitrag für Nizza mitzuentscheiden. Auf die fünf zur Wahl stehenden Acts bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen. Allzu große Hoffnungen mache ich mir aufgrund Deutschlands ESC-/JESC-Resultaten aber nicht.

Internationalen "Fachjurys" stehe ich bislang eher skeptisch gegenüber. Deutschland kann im Grunde durchaus Musik. Würde man den ESC und den JESC endlich mal vernünftig angehen, wäre man auf internationale Fachjurys überhaupt nicht angewiesen; zumal man auch mit diesen in der Vergangenheit nicht groß was gerissen hat.

Wird wahrscheinlich eh wieder der übliche Mist rauskommen. Da ist es egal, wie der NDR seine Beiträge aussucht.

Woher ich das weiß:Hobby