Ist „My Heart will go on“ (Titanic) schwer?

4 Antworten

Kommt natürlich auf das genaue Stück an, aber bei mir war dieses Stück eins der ersten "richtigen" Stücke die ich gespielt hatte, ich hatte allerdings auch eine einfachere Version

Kommt auf das Arrangement an. Man kann so gut wie jedes Musikstück leichter oder schwerer arrangieren - in Deinem Fall „für Klavier in Noten setzen.“

Für solche Vorhaben wäre es natürlich hilfreich, einen Lehrer zu haben, der kennt sich da aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich spiele zwar Geige und nicht Klavier und ich finde es ist nicht sonderlich schwer für Geige. Es gibt natürlich verschiedene Arrangements. Such dir am besten eins mit deinem gewünschten Schwierigkeitsgrad aus.

Wie ja auch schon andere geschrieben haben ist es immer gut sich da mit einem Lehrer abzusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muß doch jeder für sich wissen. Wer es kann wird es weniger schwer finden als jemand, der es erst einstudieren will. Und bei Letzteren fällt es einigen halt leichter und anderen weniger.