Ist meine Wut begründet?

5 Antworten

Sauer zu sein ist wohl nachvollziehbar, allerdings nicht auf die Person. Bauchschmerzen können echt übel sein u d den Tag nunmal verderben.

LG.

Nein.

Wenn ich ein gemeinsames Frühstück organisieree, dann geh ich selbstverständlich alleine einkaufen und bereite auch alleine alles vor.

Wenn es dem Gast (wer auch immer) nicht gut geht, dann lass ich ihn in Ruhe, parke ihn auf dem Sofa und verlange absolut nicht, dass der Gast sich beim Aufräumen einbringt.

Ein Dankeschön für alles wäre schön aber ich nehme mir nicht heraus, über das Wohlbefinden des Gastes zu urteilen. Wenn's einem nicht gut geht, vergisst man schon mal was.

Ich häng mich bei einer Person die mir nahesteht auch nicht über ein fehlendes danke auf

Es kommt doch nicht auf diese eine Begebenheit an. Sondern um das, was mich mit dieser Person verbindet.

Was man sich erhofft, wie das Frühstück organisiert wird, bespricht man VORHER.

kleinerbonsa830
Fragesteller

ist kein Gast

kleinerbonsa830
Fragesteller
@kleinerbonsa830

und besprochen wurde auch dass gemeinsam abgeräumt wird. Ich war ein wenig empfindlich, weil das in letzter Zeit öfters vorgekommen ist. Aber da ich nicht im Körper der Person stecke habe ich nun etwas mehr Verständnis nachdem ich mich selber ein wenig zurückgezogen hab. Nun lass ich der Person einfach die Ruhe sich auszukurieren.

bei Bauchschmerzen sollte man Verständnis haben

Genau das.

Fukemall  12.08.2023, 16:00

War nur Ausrede um nicht zu helfen.

Ich finde deine Wut berechtigt. Die Person hätte sich wirklich bedanken können oder überhaupt helfen können.

Ich wär nicht rasend vor Wut, ich würde die Person einfach eiskalt abservieren.

Wenn alles so war, hat sich einfach ein Faulpelz bedienen lassen. Tschö mit ö.