Ist meine Grafikkarte richtig eingestellt?

3 Antworten

Wenn das Monitor Kabel in die Grafikkarte geht, muss du nix weiter unternehmen (Grafikeinheit abschalten, also nicht nötig).

Sieht sonst alles gut aus.

Lg

Usj89  18.05.2024, 16:00

Wenn du möchtest, kannst du auch das Power Limit noch auf Maximum stellen, dann darf die Karte etwas mehr Strom ziehen. Sollte bei der geringen Leistung eig keinen Unterschied machen (temp technisch). Dafür hast dann ein paar FPS mehr

Wenn du keine erfahrung mit dem kack hast dann lass es ausser es gibt eine automatische anpassung.

Eins ist klar: Niemals overglock oder irgendetwas anderes was deine Grafikkarte *besser* machen kann kann deine Grafikkarte kaputt machen.

Wie gesagt google lieber was fuer deine Grafikkarte die beste einstellung ist oder mach eine Automatische anpassung wenn es das gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das mit Msi afterburner hat nichts mit der GPU zutun .Ab Werk ist die GPU und CPU richtig eingestellt .Ich Stelle immer die Lüfter ein .Du meinst aber die Software von der Marke der GPU herunterladen und dann Lüfter einstellen .Oder wie bei Nvidia Treiber Updates machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit IT und finde es sehr spannend :)

zLoveZeyrox  18.05.2024, 15:58

Im BIOS Stelle ich immer igpu auf aus und sonst musst du hei games deine GPU seperat einstellen .Ich spiele bei shooter immer auf low settings .