Ist Lenovo Garantie-Registrierung eine Phishing Mail ?

4 Antworten

Ich meine die Garantieerweiterung gibt es ja bei Lenovo direkt auf der Support Website, demnach würde ich prinzipiell schon einmal nicht auf den Link klicken wenn du es direkt über die Website machen kannst.

Zeigen die Links denn auf die Lenovo-Website?

Hast Du eine Garantieerweiterung zu Deinem Lenovo gekauft?

Bei solchen Mails ist in der Regel kein Anhang dabei. Wenn der Anhang ein ZIP-File ist, ist es 100%ig eine Phishing-Mail.

Okay, vielen Dank für die Antworten!

Es hat sich herausgestellt, dass es wirklich keine Phishing Mail war, da ich nur Besitzer des Notebooks bin (meine Firma ist Eigentümer), konnte ich nicht wissen, dass eine Garantieerweiterung dazugekauft wurde.

Und ja, die Links zeigten auf die Lenovo Webseite (Mittlerweile ist das Formular nicht mehr auf Russisch).

Ich wollte halt sicher gehen... trotzdem danke nochmal! :)

Bist du denn bei Lenovo registriert?

Klingt aber insgesamt sehr nach Verarsche