Ist es schlimm, Kabel mit normalem Klebeband statt mit Isolierband zusammenzukleben?

Kabel und Isolierung - (Elektrizität, Isolierung)

8 Antworten

Da kann soweit nichts passieren, ich hoffe, Ihr habt die Enden zusammengelötet oder verdrillt, denn wenn sie auseinander gehen, arbeitet die Endstufe ohne Last und dann können die Endtransistoren in die ewigen Jagdgründe eingehen!

Bei Lautsprechern ist das egal.

Da ist kein gefährliches Potenzial drauf.

würde am montag isolierband (kostet nicht viel) kaufen und nochmal drüberwickeln.

Besorg dir lieber Klemmen oder vernüftiges Isolierband - Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.Mir ist zwar nicht bekannt was ann passieren könnte, aber ich würde es wie gesagt nicht da drauf ankommen lassen. Außerdem sieht das so besser aus :P

alfbm  23.07.2010, 22:58

Willst Du Panik veranstallten? Das ist ein Lautsprecherkabel und keine 380KV Leitung!

nööö, is sogar besser. das Duck-Tape is das beste für sowas. Die Isolierbänder sind ja zum abisolieren von freistehenden Drähten, sodaß sich da niemand nen Schlag holt. - Passt . super.