Ist Emaille Geschirr echt kratzfest?

5 Antworten

Peace,

Emaille-Geschirr ist ziemlich robust und kratzfest, aber es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest. Emaille ist im Grunde Glas, das auf Metall aufgetragen wird, und dadurch wird das Geschirr sehr widerstandsfähig. Trotzdem ist es nicht völlig unzerstörbar.

Du kannst durchaus mit einem Metalllöffel in Emaille-Geschirr umrühren, ohne dass es sofort beschädigt wird. Allerdings kann es bei sehr intensivem und grobem Gebrauch zu Kratzern kommen. Für den alltäglichen Gebrauch sind Metalllöffel in der Regel unproblematisch, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst und dein Geschirr lange schön aussehen soll, könntest du auf Holz- oder Plastikutensilien umsteigen.

Für mehr Infos und um dir eine Übersicht über die Vorteile von Emaille-Geschirr zu verschaffen, schau mal hier vorbei: https://mugsy.de/collections/redline-emaillegeschirr Die haben eine gute Auswahl und detaillierte Informationen, die dir weiterhelfen können. Da habe ich meine Informationen auch her.

Gruß, Emilia :)

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, ich hab mir ganz günstig letzte Woche mehrere Emaille-Geschirrteile und Kochtöpfe sowie Schüsseln gekauft (weil ich das Design farblich so schön fand) und bin begeistert, dass es wirklich kratzfest ist.

Also, kann ich voll bestätigen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Margita1881 bestätigt

Emaille ist kratzfest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Ja kannst du. Überhitzung haben die Sachen aber nicht so gerne.

Ja, aber nicht klopffest, d.h. wenn man mit dem Löffel zu stark draufdrückt, dann es geringfügige Abspaltungen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung