Ist Elon Musk ein guter Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Negativ 60%
Positiv 40%

5 Antworten

Weder noch. Aber als Unternehmer überzeugt er absolut. Was er mit seiner wirtschaftlichen Macht anfängt, bleibt noch abzuwarten. In Sachen Ukraine und der Wiederherstellung der Kommunikation hat er jedenfalls überzeugt.

Negativ

Ich denke er ist wirklich gut darin, ein Unternehmen zu führen und hartnäckig, seine Ziele zu erreichen. Er gilt auch als sehr hartarbeitend. Leider ist er sozial total unbeholfen und zeigt gegenüber seinen Mitarbeitern keinerlei Empathie. Die Mitarbeiter müssen sich auf Überstunden einigen. Er hat zwar große zukunftsorientierte Pläne, jedoch wurde mehrmals erwähnt das er eine schreckliche Persönlichkeit hat. Ingesamt also eher negativ.

Er ist so, wie er ist.

Er ist ein Visionär und hat das Spiel mit dem Leben und dem Geld recht gut raus.

Alles und jeder hat zwei Seiten.

Er ist, wenn man denn werten muss, gut und böse zugleich, wie wir alle. Er ist keinesfalls einzig negativ oder postiv. Ich fände es sehr ungerecht, ihn nur zu negativ zu machen.

Wir alle sind so, wie wir sind.
Wir alle haben gute und schlechte Seiten, wenn man dringend bewerten muss.

Ich weiss echt nicht, was ich von Musk halten soll. Als Typ ist er mir extrem unsympathisch. Als Unternehmer staune ich über seinen Erfolg. Beides zusammen kombiniert löst bei mir sehr hohe Skepsis aus. Ich würde mit ihn nichts zutun haben wollen.

Weder noch. Er hat schon gewisse ideale, so ist es nicht. Aber er spielt auch viel und hat wirklich düstere Seiten